About This Project
Der Bahnhof Beeskow (Strecke 6520) ist mit mechanischer Sicherungstechnik ausgerüstet. Pro Bahnhofskopf ist ein Stellwerk vorhanden, aus den Jahren 1935/36. Es erfolgten umfassende Baumaßnahmen in 3 Bauphasen.
Schwerpunnkte:
- Umbau des mechanischen Stellwerks auf ESTW-Technik der Bauform ZSB 2000
- Weichenerneuerung (1, 11, 12, 13, 14, 20, 21)
- Erneuerung der Gleise 2, 3 und 4
- Ersatzlose Rückbau der Weichen 12, 14, 15, 33, 34, 35, 37
- Rückbau der Gleise 5 und 6
Korrespondierende Maßnahmen:
- Sanierung eines Wasserkranes
- Schienenerneuerung im Gleis 1
- Rückbau des Stellwerks W1
- Anpassung des analogen Zugfunks VZUF 95
- Umbau der Formsignale auf KS-Signale
- Neubau der Gleisfeldbeleuchtung und Seilspannanlage