About This Project
Pilotprojekt auf der ICE Strecke Berlin – Hamburg:
Bundesweit erstmaliger Rückbau der festen Fahrbahn – Ersatz durch Schotteroberbau. Ferner erfolgt ferner der Abriss des Bahndamms bei Perleberg: 700 Tonnen schwerer Rohbau wird eingeschoben.
- GE Dergenthin-Wittenberge sowie Gegengleis: GE Umbau Feste Fahrbahn auf Schotteroberbau
- EÜ km 134,423: Ersatzneubau EÜ
- DL km 104,630: Vortrieb DN 1000 Stahlbeton
- DL km 116,400: Verrohrung DN 600 Stahl
- DL km 143,574: Verdämmung Gewölbe DL
- DL km 151,860 & DL km 152,168: StBRahmen –offene BW
- DL km 176,276: StB Rahmen – offene BW / Einschub
- DL km 195,717: StB Rohr DN 1200 – offene BW
- DL km 209,600: Verrohrung DN 1000 in DN 1200 S
- DL km 213,875: Neubau DN 900 S – offene BW
- DL km 223,916: Neubau DN 900 StB – offene BW
- DL km 228,030: Neubau DN 1000 StB – offene BW